Pflegevorsorge

Jeder von uns wünscht sich beste Gesundheit bis ins hohe Alter. Chronische Krankheiten, körperliche Beeinträchtigungen oder altersbedingte Kräfteverfall stehen diesem Wunsch jedoch oft entgegen. Bei einer Pflegebedürftigkeit bieten die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung nur eine finanzielle Grundversorgung.

Denn die tatsächlichen Kosten für die Pflege sind meist viel höher als die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung. Dadurch entstehen erhebliche Beträge, die die Betroffenen selbst tragen müssen. Diese Versorgungslücke wird immer größer, je mehr Pflegebedarf besteht. Zurzeit sind in Deutschland etwa 2,37 Millionen Menschen pflegebedürftig. Eine beträchtliche Zahl, die in den kommenden Jahren noch deutlich anwachsen dürfte. Denn die Zahl der Deutschen, die 60 Jahre oder älter werden, wird von 21 Millionen auf 28,6 Millionen im Jahr 2030 steigen. Allein die Zahl der 80-Jährigen wird sich in diesem Zeitraum von aktuell 4,1 Millionen auf etwa 6,4 Millionen Menschen erhöhen.

Mit der privaten Pflegevorsorge schützen Sie sich vor den finanziellen Folgen eines Pflegefalls und sichern zugleich Ihr Vermögen.

Lassen Sie sich von den unabhängigen Fachleuten der Hamburger Phönix AG beraten: 0800/ 50 500 10 (kostenlos)