Berufsunfähigkeits-Versicherung

Die Wahrscheinlichkeit, vor der Altersrente wegen Berufsunfähigkeit vorzeitig aus dem Berufsleben auszuscheiden, ist deutlich größer, als dieses im Allgemeinen angenommen wird. Statistisch gesehen ist jeder vierte Arbeitnehmer von Berufsunfähigkeit betroffen.

Die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit sind Erkrankungen des Skelett- und Bewegungsapparats, wie beispielweise der berühmte Bandscheibenvorfall.

Auch psychische Erkrankungen sind in den letzten Jahren immer ausgeprägter geworden, denken Sie nur an Depressionen in Verbindung mit „Burn-Out“ und dergleichen.

Es wäre fatal, wenn Sie sich ausschließlich auf die Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme verlassen würden. Deren Leistungen sichern in der Regel nicht einmal das Existenzminimum ab. Mit der Berufsunfähigkeitsversicherung sichern Sie Ihre Arbeitskraft und Ihr Vermögen für den Fall ab, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Ihrer Tätigkeit nicht mehr nachgehen können.

Lassen Sie sich von den unabhängig Fachleuten der Hamburger Phönix AG beraten: 0800/ 50 500 10 (kostenlos)